Lust auf neue Herausforderungen?

Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt.

 

Zur Verstärkung unserer Materialwirtschaft suchen wir ab sofort einen

EINKÄUFER (M/W/D) in Vollzeit oder als 75 %-Stelle

 

Ihre Aufgaben:

  • Standardisierung (Vereinheitlichung von Bauteilen) zur Volumenbündelung
  • Ausschreibung von Neuvergaben
  • Abwicklung von Bestellvorgängen
  • Terminverfolgung und -koordination
  • Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten
  • Lieferanten Betreuung (Bewertung/ Audit/ Inventur/ Reklamationsmanagement)
  • Lieferantenaquise (Bewertung/ Qualifizierung)
  • Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
  • Übernahme des Speditionsmanagements
  • Überwachung der Zolltarifnummern, Warenursprünge, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen
       

Ihr Profil:

  • Adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Maschinen- oder Sonderanlagenbau
  • Einschlägige Erfahrungen in der Beschaffung von Elektro-/Elektronikbauteilen oder alternativ in der Beschaffung von mechanischen und Pneumatikbauteilen sind wünschenswert
  • Technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Grundwissen über Tarifierung, Warenursprung, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenmotivation
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen wünschenswert
       

Wir bieten:

  • Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen
  • Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike)
  • Kostenlose Getränke
       

Jetzt liegt es an Ihnen!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nadine Rohlfing, unter der Telefonnummer: 05422-60507-0. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten sichern wir Ihnen zu. Senden Sie bitte Ihre Unterlagen per Mail an jobs@inoex.de.

iNOEX GmbH | Maschweg 70 | D-49324 Melle | Tel.: 05422/60507-0 | jobs@inoex.de | www.inoex.de